© Creative Kirche

Chormusical M. Luther King

Unser Videorückblick auf die gelungenen Lingener Aufführungen

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: Creative Kirche
Die ultimative Gelegenheit, um von Anfang an in der Popmusik in Emsland-Bentheim mitzumischen, ist „Martin Luther King – ein Traum verändert die Welt“ - das sowohl riesige, als auch großartige Chormusicalprojekt, bei dem die Botschaft des Pastors und Bürgerrechtlers spannend, unterhaltsam und gefühlvoll in einer imposanten Bühnenshow präsentiert wird.  Bei den bisher 20 Aufführungen in den Jahren 2019 und 2020 begeisterten 16.000 Sängerinnen und Sänger weit über 61.000 Zuschauende. Am 11. November 2023 soll es auch in der Emsland-Arena in Lingen so sein, dass sich bei der Aufführung die Stimmen unserer Region zusammen mit den Musicalprofis zu einem eindrucksvollen Klangerlebnis vereinen. Gesucht werden dafür mindestens 600 Menschen mit oder ohne Chorerfahrung, die Lust haben, mitzusingen.

Mitmachen kann man als Einzelsänger*in oder als zeitweilige Teilnehmer*in einer der Chöre in der Region:
Chor in deiner Nähe (king-musical.de)

Eigens für das Musical gegründete Projektchöre proben in Meppen und in Lingen sowie in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Chorgemeinschaft in Schüttorf.